Jeder wünscht sich eine funktionierende Beziehung und Liebe. Zu einer Beziehung gehören mindestens zwei Menschen.

Erst, wenn Du mit dir selbst im Reinen bist, mit dir selbst glücklich bist, erst dann wirst du auch den Richtigen Menschen anziehen und wahre Liebe erfahren.

In einer Beziehung ist es leider nicht wie in der Mathematik. Minus und Minus ergeben leider kein Liebes Plus. Dagegen ergeben Plus und Plus ein ++. Liebe ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Wie finde ich den Richtigen Menschen für die Liebe?

Besonders Menschen, die förmlich auf der Suche nach Liebe sind geraten oft an die Falschen. Das liegt daran, dass sie etwas suchen, was sie bei sich selber leider vermissen. Sie möchten eine Lücke füllen. Doch das sollte niemals der Antrieb dazu sein, eine Beziehung einzugehen. Denn diese Lücke, die gefüllt werden möchte, kann nur von einem Selbst gefüllt werden. Das kann kein anderer tun.

Erst wenn du vollständig bist, strahlst du das auch aus und wirst einen Menschen anziehen, der dich nicht verbiegen will, um seine eigenen Lücken zu füllen. Du wirst jemanden anziehen, der ebenfalls vollständig ist und mit dem du in die gleiche Richtung schauen kannst.

Dennoch ist Umschauen ja erlaubt. Warum auch nicht, es macht Spaß und neue Menschen kennenlernen hat noch nie geschadet. Lediglich solltest du Locker an das Ganze herangehen und nicht zu hohe Erwartungen haben. Und wie immer: Auf dein Herz hören!

Worauf musst du achten, welche Signale solltest du nicht überhören? Mehr Tipps bei uns. Wir versuchen dir auf kurzen und praktischen Wegen ein paar hilfreiche Tipps an die Hand zu geben.

Unsere Empfehlungen wählen wir ganz bewusst aus, Tipps, die auch uns einmal geholfen haben. Also warum lange das Netz durchsuchen. Alle Tipps aus unseren Experten Empfehlungen.